28.11.2020 in Allgemein

!!! Petition Käthe-Kollwitz-Haus !!!

 

Der Vorstand des Ortsverbandes untersützt die  Petition zum Erhalt des Käthe-Kollwitz-Haus mit seiner Gedenkstätte und Ausstellung sowie des Cafes.

Wir möchten alle Besucher der Homepage bitten, uns dabei tatkräftig zu unterstützen!

 

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-kaethe-kollwitz-gedenkstaette-in-moritzburg-ruedenhof

21.06.2019 in Allgemein

Moritzburger Erklärung zur Erneuerung der Partei

 

Dulig: Wie sich die SPD jetzt verändern muss

Zehn Gedanken zur Erneuerung unserer Partei

24.03.2012 in Allgemein

SPD fordert Ausbau Mittelsachsens zur Technologieregion

 

Die SPD Mittelsachsen ist am Wochenende in Lauenhain bei Mittweida zum ordentlichen Kreisparteitag zusammengekommen. Die 50 Delegierten wählten eine neue Kreisspitze und diskutierten den Leitantrag „Technologieregion Mittelsachsen – Gute Arbeit und neuer Fortschritt“. Dabei wurde der Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann mit 86 Prozent im Amt bestätigt.

25.10.2011 in Allgemein

Verpflichtung zum aufrechten Gang?

 

Podiumsgespräch zum 1. Todestag von Benno von Heynitz
in der Gedenkstätte Bautzen

Anlässlich des 1. Todestages von Benno von Heynitz lädt die Gedenkstätte Bautzen zu einem Podi-umsgespräch ein. Benno von Heynitz war der erste Vorsitzende des Bautzen-Komitees, der Vereini-gung ehemaliger politischer Gefangener der Bautzener Haftanstalten. Er trieb die Aufarbeitung der Geschichte der Bautzener Gefängnisse maßgeblich voran. Für seine Verdienste um Demokratie und Menschenrechte wurde ihm die Wilhelm-Leuschner-Medaille und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.

Zitate

"Entsetzt sehen wir, dass der Kapitalismus, seitdem sein Bruder, der Sozialismus, für tot erklärt wurde, vom Größenwahn bewegt ist und sich ungehemmt auszutoben begonnen hat." - Nobelvorlesung 1999 - Günter Grass

Counter

Besucher:262951
Heute:1
Online:1