Willkommen und Abschied

Veröffentlicht am 14.10.2015 in Kommunales

...hieß es nun im Moritzburger Gemeiderat.

Am 28.09.2015 wurde Peter Christen zum Gemeinderat in Moritzburg berufen. Er folgt damit Martin Dulig nach, welcher sein Amt niederlegt. Martins Wunsch war es immer sein Mandat weiter zu führen, um den "Kontakt und die Bodenhaftung" nicht zu verlieren. Doch sein weitaus schwerwiegenderes Amt als Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Sachsen lassen ihm kaum noch Zeit dafür. "So werde ich diesem Mandat nicht gerecht, das haben Gemeinderat und Wähler nicht verdient".

Wir bedanken uns bei Martin für seine vielen Jahre der Arbeit für die Gemeinde und hoffen ihn doch gelegentlich in unseren Reihen begrüssen zu dürfen! Peter Christen wünschen wir alles Gute für seine Arbeit im Gemeinderat.